enigmatis 2

Spielbewertung: 07/10

Schwierigkeitsgrad: 02/10

Platindauer: 4 – 6 Stunden

platin

Hier das nächste Wimmelbildspiel. Wie schon bei PLATIN #413 – Grim Legends: The Forsakon Bride TROPHY GUIDE & ROADMAP erwähnt, mag ich solche Spiele für zwischendurch. Du musst 2 Durchgänge spielen plus einmal den Bonusteil. Es gibt insgesamt 37 Trophäen. Der Schwierigkeitsgrad ist hier irrelevant.Du darfst im ersten Durchgang nichts überspringen und keine Tipps etc. nutzen. Wenn Du aber Probleme mit Wimmelbildspiele hast, hab ich Dir am Ende mein 100% Video eingebettet. Solltest Du doch eine Sammelsache verpassen, ist es nicht weiter, da Du beim zweiten Durchgang den vergessenen Sammelgegenstand einsammeln kannst und die Trophäe dann trotzdem aufklappt.

Schritt 1: Story und Bonus

Spiele die Story und die Bonusstory ohne Rätsel zu überspringen und keine Tipps anzufordern. Wenn Du die Story abgeschlossen hast und danach sofort die Bonusgeschichte spielst, müsstest Du den größten Teil der Trophäen schon haben.

Schritt 2: Story und Memorytrophäe

Jetzt spielst Du die Storys nochmal auf durch. Hier kannst Du jederzeit Tipps nutzen und die Minispiele überspringen. Wichtig ist hier, dass Du bei den Suchbildern das Steuerkreuz nach unten drückst. Damit startest Du das Memoryspiel. Das machst Du bei jedem Suchspiel so, da Du alle Memoryspiele absolvieren musst.

Meisterprüfer

Mir hat 1 Schmetterling nach Schritt 1 gefehlt. Diesen habe ich bei Schritt 2 nachgeholt.

Schmetterlingssammler

evtl. Schritt 3: Tadelloses Zielen Trophäe

Um die Trophäe “Tadelloses Zielen” zu erhalten, darfst Du maximal 4 Fehler im Spiel haben. Diese habe ich beim 3ten Durchgang machen müssen. Da kannst Du dann jederzeit ein Tipp nutzen.

tadelloses zielen

und hier wie versprochen der 100% Walkthrough

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Viel Spaß beim einsacken der Platin

*verlinkte Produkte zu Onlineshops sind Affiliate-Links